Corona Virus COVID-19

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

im Rahmen der aktuellen Corona Pandemie, die auch den Kreis Rotweil erreicht hat, gehen wir in unserer Praxis folgendermaßen vor:

Ab 23.3.2020 werden wir keine geplanten Routineuntersuchungen in der Praxis durchführen, bitte besprechen Sie Details über das weitere Vorgehen telefonisch.

1. Bei symptomlosen Menschen, welche Kontakt zu einem bestätigten COVID-19 Patienten hatten oder sich in einem Risikogebiet innerhalb der letzten 14 Tage aufgehalten haben wird derzeit eine häusliche Isolierung bis zum Ablauf der 14 Tages Frist empfohlen. ( www.rki.de )

2. Bei Patienten mit Atemwegssyymptomen oder grippalen Symptomen, welche Kontakt zu einem bestätigten COVID-19 Patienten hatten oder sich in einem Risikogebiet innerhalb der letzten 14 Tage aufgehalten haben, wenden Sie sich bitte ausschließlich telefonisch an unsere Praxis. Wir werden Sie dann beim Gesundheitsamt Rottweil zur Testung anmelden und danach das weitere Vorgehen abstimmen. Hier können wir auch nach telefonischem Kontakt eine Krankmeldung ausstellen.

Kommen Sie bitte bei Atemwegs- oder grippalen Symptomen nicht ohne telefonische Absprache in die Praxis, sie gefährden ggf. sich selbst, andere Patienten und unsere Praxismitarbeiter !

Derzeit können Krankmeldungen nach telefonischem Kontakt ausgestellt werden.

In akut lebensbedrohlichen Notfällen wie z.B. bei Verdacht auf Herzinfarkt , Schlaganfall oder schwerer Luftnot rufen Sie bitte direkt die 112 an.